Com²Med - Ihr Partner für Medizin + Technik

Wichtiger Covid-19 Hinweis!!!
17.03.2020

Com²Med-Engagement für Sie!!

Sehr geehrte Frau Doktor, sehr geehrter Herr Doktor, liebes Praxisteam,

die wichtigste Information vorab – der Betrieb bei Com²Med geht weiter und wir haben alle Maßnahmen ergriffen, um nach wie vor einen möglichst reibungslosen Liefer- und Service-Ablauf unter der aktuellen Coronavirus-Situation zu gewährleisten - auch in Zeiten der Krise sind wir umfassend für Sie da! Seit dem Ausbruch von COVID-19 und der anschließenden Verbreitung haben wir die Situation sorgfältig beobachtet.

Unsere Gedanken richten sich zunächst an alle Menschen, die vom COVID-19-Ausbruch betroffen sind. Ein besonderer Dank gilt unseren Ärzten und Mitarbeitern im Gesundheitswesen, den Männern und Frauen an vorderster Front, die sich derzeit um die Kranken kümmern und daran arbeiten, das Virus einzudämmen.

Die Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit unserer Kunden und deren Praxen sind uns besonders wichtig, deswegen haben wir als Fachhändler der Co-med über unser Zentrallager eine möglichst andauernde Lieferfähigkeit hergestellt.

Wie Sie wissen ist der Bedarf an Desinfektions-und Schutzartikeln in einer noch nie dagewesenen Dimension dramatisch nach oben geschnellt. Derzeit arbeiten wir deshalb täglich daran, Sie über Produktzuläufe und Lieferfähigkeiten informieren zu können damit wir Sie auch weiterhin gut versorgen. Langjährige Beziehungen zu unseren strategischen Lieferanten sowie flexible Lieferketten ermöglichen dabei eine bestmögliche Warenverfügbarkeit.

Die enorme Nachfrage führt jedoch zu Verknappungen im Bereich der Rohstoffe und zu Sonder- und Nachtschichten bei der Co-med und damit auch zu längeren Lieferzeiten, die oft nicht genauer spezifiziert werden können. Gerne empfehlen wir Ihnen dann Alternativprodukte und können so, zumindest zum heutigen Zeitpunkt und für den Großteil der "Corona"-Produkte, in der Regel noch innerhalb von 1-2 Wochen liefern.

Als Unternehmen fühlen wir uns für unsere Mitarbeiter verantwortlich und ihre Sicherheit ist der Schlüssel. Unsere Mitarbeiter zeigen große Verantwortung und haben sich schnell auf diese neue Realität eingestellt, wobei alle Mitarbeiter strenge Richtlinien und Maßnahmen befolgen, um ihre Gesundheit und Sicherheit zu gewährleisten.

Aus diesem Grund haben wir entschieden, unsere Techniker-Kapazitäten auf alle Akut-Einsätze bei unseren Kunden zu konzentrieren und dafür wiederkehrende Prüfungen wie Wartungen oder Geräteprüfungen zunächst weitesgehend zu verschieben. Sobald sich die Lage wieder entspannt hat, werden wir automatisch für die Vereinbarung eines neuen Termins Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Technische Serviceleistungen werden – sofern ebenfalls nicht anders möglich - primär über Fernservice erfolgen! Ab sofort werden Außendienst-/ Verkaufs-/ Projekt-Gespräche - sofern nicht anders möglich - Inhouse an unseren Standorten stattfinden.

Aber keine Angst, das wird an unserem Service nichts ändern! Bei uns als Full-Service-Anbieter läuft schon vieles digital! Dies ermöglicht es uns auch in schwierigen Situationen flexibel zu reagieren und in vollem Umfang für Sie erreichbar und voll arbeitsfähig zu sein! Wir sind für Sie nach wie vor telefonisch von Mo-Do zwischen 8 und 17 Uhr – Fr bis 15 Uhr - für Sie erreichbar! Gerne auch
per Mail info@com2med.de oder WhatsApp – für Braunschweig 0151-108504-13 und für Hannover -16. Nutzen Sie bitte für Ihre Bestellungen unser kostenfreies Bestell-Fax 0800-1177245 oder auch gerne unser Online-Webportal www.co-med.de/com2med!

Bleiben Sie gesund - mit gutem Willen und gegenseitigem Verständnis werden wir diese schwierige Zeit meistern.

Ihre Christin + Jens-Uwe Mühlan sowie das ganze Com²Med-Team

Zurück zur Übersicht
News vom 17.03.2020