Com²Med - Ihr Partner für Medizin + Technik

Kinderchirurgie am Deister

Die enge und professionelle Kooperation mit Com2Med ermöglichte uns, eine moderne und besonders attraktive Praxis für unsere Patienten, unsere Mitarbeiterinnen und uns als Ärzte zu entwickeln.

„Im Rahmen der geplanten Neugründung unserer kinderchirurgischen Praxis waren wir auf der Suche nach einem Unternehmen, welches aufgrund unseres sehr engen Zeitfensters, möglichst kreative Gesamtlösungen liefert und dabei unsere speziellen Wünsche und Ideen berücksichtigt.

Mit Com2Med haben wir diesen Partner gefunden, der uns durch die sehr gute fachliche Beratung und intensive Betreuung überzeugte. Com2Med vermittelte uns die 280 qm-Räumlichkeiten in einem Neubau einer ortsansässigen Bankfiliale und entwarf mit seinen Fachplanern und seinem Projektmanagement für uns ein erstklassiges Praxiskonzept bei perfekter Raumausnutzung. Ob Warte-, Anmelde-, Behandlungs- und Personalbereiche, Büro für uns Ärzte, Röntgen, Sonographie, ambulanter OP-Bereich mit 2 OP-Räumen und Aufwachbereich sowie Technik- und Lagerräume – für uns zunächst unvorstellbar, hat Com2Med alle Erfordernisse perfekt auf der zur Verfügung stehenden Fläche unterbringen können.

Com2Med plante mit uns gemeinsam die Ausstattung der Räumlichkeiten inklusive Elektroinstallationen, Beleuchtung, Sanitär, Trockenbau, Decke und Böden und beschaffte die gesamte individuelle Praxis- und OP-Einrichtung – vom Empfangstresen über die Behandlungszeilen für unsere Arztzimmer, die Ausstattung des Personalraumes, die Aufwach-, Umkleide- und Lagerbereiche unseres OPs inklusive OP- und Untersuchungsleuchten.

Dank modernster 3D-Technik konnten wir Räumlichkeiten und Möbel bereits im Entwurfsstadium zur besseren Abstimmung fotorealistisch in Augenschein nehmen. Das vereinfachte und beschleunigte den Abstimmungsprozess und minimierte etwaige Fehler in der späteren Ausführung. Com2Med kümmerte sich ebenso um die behördlichen Anforderungen für den OP und die D-Arzt-Anerkennung und begleitete während der Ausbauphase die Ärzte, Architekten und Gewerke.

Besonders überzeugt haben uns die stets kompetente, vertrauensvolle und engagierte Beratung! So konnten wir viele besondere Details in unserer Praxis umsetzen, u.a. ein individuelles Wartezimmer mit Sportutensilien, eine Sprossenwand als Garderobe, ein Röntgenraum mit einem Sonnensystem, eine Lichtkuppel über der Anmeldung oder ein abgestimmtes Farbkonzept für jeden Behandlungsraum – von der Front der Behandlungszeile, über den Schreibtisch bis zum iMac alles in einem Farbton.

Die enge und professionelle Kooperation mit Com2Med ermöglichte uns, eine moderne und besonders attraktive Praxis für unsere Patienten, unsere Mitarbeiterinnen und uns als Ärzte zu entwickeln. Wir sind absolut begeistert von der Umsetzung, das geplante Ziel wurde zu mehr als 100% erreicht.“

Kinderchirurgie am Deister
Gemeinschaftspraxis
Dr. Hendrik Schäfer + Markus Koschbin
Vor dem Oberntore 4A
31848 Bad Münder